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Neuer Lebensmittelratgeber warnt vor Verbrauchertäuschungen

Die Verbraucherzentrale Hessen (VZH) stellt einen neuen Lebensmittelratgeber vor, der Verbraucher beim Einkauf von Lebensmitteln unterstützen soll. Denn nach wie vor ist die Lebensmittelindustrie ein umkämpfter Markt, der meist die gesetzlichen Richtlinien einhält, allerdings auch einige Schlupflöcher kennt, um Produkte möglichst gewinnbringend zu vermarkten. So sind Erdbeerjoghurts ohne Erdbeeren, regionale Produkte, die quer durch die Republik transportiert werden und Alkohol im Salatdressing zu erklären. Auf mehr als 200 Seiten zählt der neue Lebensmittelführer eine Liste mit den gängigen Täuschungen auf, außerdem erhält der Verbraucher Informationen zum Lebensmittelrecht und Tipps zum Einkaufen. Erfahren Sie hier mehr über Marketingmethoden der Lebensmittelindustrie und ihre Verbrauchertäuschungen…

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