Überspringen zu Hauptinhalt
Gen-Diät

MetaCheck - Die Stoffwechselanalyse für die langfristige Unterstützung beim Abnehmen, Muskelaufbau & zur Steigerung der Fitness

Was ist die MetaCheck Gen-Diät & Fitness?

Ohne Verzicht zum Wohlfühlgewicht!

Du hast es satt, immer wieder radikale Diäten mit wiederkehrenden Heißhungerattacken auszuprobieren und am Ende doch wieder zuzunehmen? Du willst dein Fitnesslevel deutlich erhöhen und deinem Körper durch den richtigen Bedarf an Vitaminen etwas Gutes tun? Du möchtest endlich eine Lösung für Dein Übergewicht finden, die Dir dabei hilft, langfristig und gesund abzunehmen? Dann ist unsere MetaCheck Fitness & Gen-Diät genau das Richtige für Dich!

MetaCheck ist eine revolutionäre Methode, die auf einer genetischen Stoffwechselanalyse* basiert. Durch einen einfachen Speicheltest können wir Deinen, von uns definierten, Stoffwechseltyp bestimmen, einen maßgeschneiderten Ernährungsplan erstellen und Dir mitteilen, welche sportlichen Aktivitäten Dein Vorhaben unterstützen.

MetaCheck Gendiät und Fitness

Mit dem Cogap MetaCheck kannst du deine Ernährungsweise gezielt an deinen Stoffwechsel anpassen und dabei helfen, diesen anzukurbeln. Denn eine gesunder Ernährungsweise unterstützt Dich dabei, Dein Gewicht zu reduzieren und zu halten.

Wie funktioniert die genetische Stoffwechselanalyse?

  • Wir senden Dir Dein Test-Set nach Hause.
  • Du entnimmst Deine Speichelprobe und sendest sie an uns zurück.
  • Wir analysieren Deine DNA-Probe im Labor – natürlich völlig anonym!
  • Du erhältst die Auswertung Deiner Speichelanalyse nach ca. 10 Tagen.
  • Du erhältst eine Beratung von unseren Ernährungswissenschaftlerinnen.
  • Bestelle jetzt den MetaCheck Test und starte schon bald deine persönliche Stoffwechselanalyse.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHNwYW4gY2xhc3M9IndwZXgtcmVzcG9uc2l2ZS1tZWRpYSI+PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iRGllIEdlbi1EacOkdCBpbSBUZXN0IHwgdGFmZiB8IFByb1NpZWJlbiIgd2lkdGg9Ijk4MCIgaGVpZ2h0PSI1NTEiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvU0JJb3RHajNFMm8/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiICBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPjwvc3Bhbj4=

Nach Auswertung Deines Speicheltests, erhältst Du Dein Gen-Diät, Gesundheits-und Fitnesspaket:

Basierend auf den Ergebnissen der individuellen Stoffwechselanalyse* erhältst Du Dein Gen-Diät, Gesundheits- und Fitnesspaket, welches dich bei allen individuellen Anforderungen unterstützen wird.

COGAP_WEB_Icon2

Deinen individuellen, von uns definierten, DNA-Stoffwechseltypen.

CoGAP_Icons_Ausdauersport_hellblau

Deinen von uns definierten Sport-Typen mit Trainingsempfehlungen.

COGAP_WEB_Icon6

Deinen individuellen Gen-Diät-Ernährungsplan inklusive Lebensmittelliste mit über 800 Nahrungsmittel.

COGAP_WEB_Icon_plan-2048x2048

Deine Tendenzen zum JoJo-Effekt, Muskelmasseverlust, Hungergefühl, Sättigungsgefühl und Viszerales Fettgewebe.

Bedarf An Nährstoffen Und Vitaminen

Den von uns geprüften Bedarf an Antioxidantien, Omega 3, Vitamin A, Vitamin B9, Vitamin B12 und Vitamin D.

Analyse Koffein Und Verlangen Nach Süßem

Unser Ergebnis zum Koffein- und Alkoholabbau in Deinem Körper sowie dem Verlangen nach Süßigkeiten.

Unverträglichkeit Laktose Und Gluten

Deine Prädisposition für Laktoseintoleranz oder Glutenunverträglichkeit.

Regenerationsfähigkeit Des Körpers

Deine Möglichkeit zur Regeneration nach körperlichen Belastung.

COGAP_WEB_Icon_app-2048x2048

Dein Ergebnis und weitere individuelle Rezepte im MetaCheck Portal.

Cogap_shaker_icon_klein

Deinen Meta-Typ gerechten Mahlzeitenersatz MetaShake für 7 Tage.

Die Kosten der MetaCheck Gen-Diät

Slider_metacheck-gendiaet-
MetaCheck Gen-Diät Lite
275 €
  • Bestimmung Meta-Typ
  • Bestimmung Sport-Variante
  • Auswertungsheft
  • Digitale Auswertung
  • MetaShake 1 Wochen-Kur
  • MetaShake Rezept-Booklet
  • Zugang CoGAP Ernährungsportal
  • Persönliche Beratung zu deinem Ergebnis
MetaCheck Gen-Diät
350 €
  • Bestimmung Meta-Typ
  • Bestimmung Sport-Variante
  • Auswertungsheft
  • Digitale Auswertung 
  • MetaShake 1 Wochen-Kur
  • MetaShake Rezept-Booklet
  • Zugang CoGAP Ernährungsportal
  • Persönliche Beratung zu deinem Ergebnis

Funktioniert Abnehmen mithilfe des Stoffwechsels wirklich? Bringt die Umstellung auf eine gesunde Lebensweise tatsächlich spürbare Veränderungen? Diese Kunden konnte unsere Gen-Analyse überzeugen:

Unsere Kunden sind begeistert von den Ergebnissen unserer Stoffwechselanalyse und haben erfolgreich Gewicht verloren. Erfahre hier, wie die Gen-Diät das Leben positiv bereits verändern konnte!

„Als ich mich für die Gen-Diät entschieden habe, lief alles wie von selbst. Ich bin der Delta-Typ, also genau das Gegenteil von dem, womit ich jahrelang versucht habe, abzunehmen.“

Linda

Bewertung: 5

„Ich fühle mich wie ein anderer Mensch und Freunde, die mich über einen längeren Zeitraum nicht gesehen haben, haben mich gar nicht erkannt!“

Kahan

Bewertung: 5

„Alle meine Sachen, waren mir plötzlich viel zu groß, und ich musste mich komplett neu einkleiden! Jetzt weiß ich, was mich schlank macht.“

Alexandra

Bewertung: 5

Deine Fitness-, Abnehm- & Gesundheitsstrategie

Unsere Methode basiert nicht auf schnellem Gewichtsverlust, sondern auf einer dauerhaften Ernährungsumstellung. Wir möchten, dass Du nachhaltig Gewicht verlierst, Deine Fitness steigerst und Deine Gesundheit langfristig förderst, und das in jeder Lebensphase – einschließlich Schwangerschaft, Stillzeit sowie im Middle und Best Ager Bereich.
Unsere Methode setzt dabei auf eine Stoffwechselanalyse und auf eine ausgewogene Ernährung mit einer ausreichenden Versorgung an Eiweiß, Kohlenhydraten, gesunden Fetten sowie essenziellen Nährstoffen und Vitaminen. Dies unterstützt nicht nur die Gewichtsregulierung, sondern auch die sportliche Leistungsfähigkeit, das allgemeine Wohlbefinden und die gesundheitlichen Anforderungen in besonderen Lebensphasen.Dabei geht es also nicht um die drastische Reduzierung der Kalorienzufuhr, sondern darum, die richtigen Lebensmittel und Nährstoffe passend zu Deinem Stoffwechseltyp und Deinen individuellen Bedürfnissen zu verzehren. Somit kann Dir der MetaCheck von CoGAP aktiv beim Abnehmen, bei Deinem Fitnessprogramm und bei der Förderung Deiner Gesundheit helfen, unabhängig von Deinem aktuellen Lebensabschnitt.

Mit dem Cogap MetaCheck zur Fitness & Gen-Diät integrieren wir gezielte Fitness- und Gesundheitsstrategien in Dein Leben. Dies ermöglicht es dir, nicht nur deine Ernährung optimal an deinen individuellen Stoffwechseltyp* anzupassen, sondern auch ein maßgeschneidertes Trainingsprogramm zu erhalten, das deine körperliche Fitness, Ausdauer und Gesundheit fördert.

Stoffwechseltyp/Meta-Typ:

Wenn Du weißt, zu welchem Stoffwechseltyp* Du gehörst, kannst Du Deine Ernährung Deinem Körper anpassen und so Abnehmen ohne Verzicht.*

Sport-Typ:

Verstehe, welche Sportarten und Trainingsintensitäten aufgrund deiner genetischen Veranlagung nach unserer Testung am besten zu dir passen, um deine Fitnessziele effizienter zu erreichen.*

Jojo-Effekt:

Im Rahmen unseres Programms können wir dir helfen, Strategien zu entwickeln, damit du dem gefürchteten Jojo-Effekt vorbeugen kannst.

Muskelaufbau und Muskelmasseverlust:

Erkenne, nach unserer genetischen Testung, wie Muskelaufbau und -erhalt beeinflusst werden, um dein Training optimal anzupassen.

Hungergefühl und Sättigungsgefühl:

Wir prüfen deine genetische Neigung zu Hunger- und Sättigungsgefühlen* und erläutern diese Gefühle, damit du deine Essgewohnheiten besser steuern kannst.

Bedarf an Nährstoffen und Vitaminen:

Lerne wie dein Dein Bedarf an essenziellen Nährstoffen und Vitaminen aussieht, um Mangelerscheinungen an Antioxidantien, Omega 3, Vitamin A, Vitamin B9, Vitamin B12 und Vitamin D vorzubeugen.

Verstoffwechslung von Koffein:

Finde heraus, wie der menschliche Körper Koffein verarbeitet, um deine Kaffeegewohnheiten gesundheitsbewusst und deinen Alltag energievoller zu gestalten.

Laktose und Gluten:

Verstehe deine genetische Prädisposition für Laktoseintoleranz oder Glutenunverträglichkeit, um Ernährungspläne zu entwickeln, die dein Wohlbefinden fördern.

Alkoholabbau:

Wir prüfen, wie effizient dein Körper Alkohol verarbeitet, um die Auswirkungen auf deinen Stoffwechselprozesse zu verbessern.

Verlangen nach Süßem:

Unsere Testung kann aufzeigen, ob du eine natürliche Vorliebe für süße Speisen hast*. Dieses Wissen hilft Dir dabei, gesündere Ernährungsgewohnheiten zu etablieren.

Körperliche Regenerationsfähigkeit:

Erkenne, wie gut dein Körper sich nach körperlichen Belastungen regenerieren kann, um deine Erholungsphasen und Trainingsroutinen optimal zu planen.

Beispiel für einen Ernährungsplan des Stoffwechseltyps Alpha

Lecker abnehmen: Du musst Dich nicht mit trockenen Brötchen, langweiligem Essen und einem enormen Kaloriendefizit zufriedengeben damit die Kilos purzeln. Unser Ernährungsplan basiert auf drei Mahlzeiten am Tag und bietet Dir eine Vielzahl von leckeren Rezepten, die auf Deine individuellen Bedürfnisse abgestimmt sind. Je nach Meta-Typ verarbeitet Dein Körper die Kohlenhydrate, Fette und Proteine unterschiedlich gut. Damit der Stoffwechsel dauerhaft die Fettpölsterchen angreift, muss daher auf eine individuelle Ernährungsweise geachtet werden – und dabei sind sogar Kohlenhydrate erlaubt.

Du wirst sehen, dass Abnehmen keine Qual sein muss, sondern dass es Spaß machen kann, sich gesund zu ernähren.

Zum Frühstück:

Apfel-Walnuss-Porridge à la Haferkater

So funktioniert’s am Morgen: Kurbel die Fettverbrennung mit einem leckeren Apfel-Walnuss-Porridge an.

Zum Mittagessen:

Grillhähnchen in Sesam-Honig-Marinade mit Reis-Salat

Auch Reis ist als Lebensmittel erlaubt und muss nicht vom Speiseplan gestrichen werden. Mittags empfehlen wir Grillhähnchen in Sesam-Honig-Marinade mit Reis-Salat.

Etwas Süßes für Zwischendurch:

No Bake Zitronenkuchen

Auf Süßes muss nicht verzichtet werden. In unserer Stoffwechseldiät steckt ebenso Potenzial für leckere Zwischenmahlzeiten wie dem No Bake Zitronenkuchen.

Zum Abendessen:

Gebratener Lachs mit Mango-Salsa und Quinoa

Am Abend überzeugt der Speiseplan nicht nur mit Gemüse und Co. Unsere Empfehlung ist Lachs mit Mango-Salsa und Quinoa.

Abnehmerfolg effektiv unterstützen mit MetaCheck GutFlora

MetaCheck-gendiät-schnell-einfach-abnehmen-ohn-sport-ohne-hunger.

Der Darmtest MetaCheck GutFlora hilft Dir dabei, Deine Darmflora effektiv und nachhaltig aufzubauen, um Deinen Abnehmprozess aktiv zu unterstützen. Mit einer Stuhlprobe von Zuhause aus wird gemessen, ob bei Dir ein gestörtes Verhältnis der Darmflora (eng. gut flora) vorliegt. Du erhältst neben einer individuellen Therapieempfehlung jeweils eine Auflistung geeigneter Prä- und Probiotika sowie geeigneter Lebensmittel. Eine artenreiche Darmflora kann somit Deinen Stoffwechsel unterstützen. Somit fällt das Abnehmen umso leichter.

Jetzt MetaCheck GutFlora bestellen

Mehr zum Thema MetaCheck Gen-Diät:

Unsere MetaCheck Gen-Diät unterscheidet sich von anderen Diäten und Diättrends, da wir uns auf Deine individuellen genetischen Voraussetzungen konzentrieren. Unser fundiertes Analyseverfahren wurde von unseren Wissenschaftlern und Ernährungsexperten entwickelt und unterstützt somit durch Expertenwissen.

Unsere verschiedenen Stoffwechseltypen, auch als Meta-Typen bezeichnet, spielen eine wichtige Rolle bei Deiner Stoffwechselanalyse. Mit dem MetaCheck von CoGAP werden vier Meta-Typen ermittelt: Alpha (α), Beta (β), Gamma (γ) und Delta (δ). Jeder dieser Typen verarbeitet die Hauptbestandteile deiner Nahrung (Kohlenhydrate, Proteine und Fette) auf unterschiedliche Weise, was die Grundlage für deine personalisierte Gen-Diät bildet.

  • Alpha (α): proteinreiche Nahrung kann besonders effizient verwertet werden
  • Beta (β): Proteine als auch Fette können gut verstoffwechselst werden
  • Gamma (γ): Kohlenhydrate können besser als die anderen Typen verarbeitet werden
  • Delta (δ): kohlenhydratreiche als auch fetthaltige Nahrungsmittel können gut verstoffwechselst werden

Der Stoffwechsel, auch als metabolische Aktivität bezeichnet, ist ein komplexer Prozess im menschlichen Körper, der die chemische Umwandlung von Nahrungsmitteln und anderen Substanzen steuert. Diese Umwandlung dient dazu, Energie zu gewinnen, Körpersubstanz auf- und abzubauen und die lebenswichtigen Funktionen aufrechtzuerhalten. 

Wenn Du die Bedürfnisse des eigenen Körpers besser verstehen möchtest, kannst Du gezieltere Entscheidungen in Bezug auf Ernährung und Lebensstil treffen. Unsere Stoffwechselanalyse hilft dabei, herauszufinden, wie unserer Meinung nach dein Körper Nahrung aufnimmt, welche Nährstoffe er effizient verwerten kann und wie er auf verschiedene Lebensmittel reagiert. Dies ermöglicht uns, auf Dich zugeschnittene  Ernährungspläne und Sportprogramme zu entwickeln, die den individuellen Stoffwechsel berücksichtigen. Wir sind davon überzeugt, dass dies Dir helfen kann, Dein Gewicht zu regulieren und Deine Leistungsfähigkeit zu steigern.

Der Zusammenhang zwischen genetischer Veranlagung und Gewichtsveränderung ist bislang wissenschaftlich noch nicht hinreichend gesichert. Allerdings deuten Studien darauf hin, dass Deine Gene eine entscheidende Rolle bei Neigung zum Übergewicht spielen können und ebenfalls beeinflussen, wie effektiv Dein Stoffwechsel funktioniert. Jeder Mensch hat seine eigenen genetischen Veranlagungen, wenn es darum geht, Kohlenhydrate, Fett und Eiweiß zu verwerten. Diese genetische Veranlagung kann z.B. dazu führen, dass Fettdepots schneller aufgebaut werden oder das Hungergefühl stärker ausgeprägt ist. Eine Stoffwechselanalyse kann Dir Einblicke in deine individuelle genetische Veranlagung bieten und personalisierte Empfehlungen liefern, die Dir dabei helfen können, Deine Gewichtsziele zu erreichen.

Wenn Dein Körper auf eine hohe Fettaufnahme ausgerichtet ist, könnte dies dazu führen, dass Du schneller Fettdepots aufbaust und anfälliger für Übergewicht bist. Dein Stoffwechsel spielt hierbei eine entscheidende Rolle, da er bestimmt, wie gut Dein Körper Energie über die Nahrung aufnimmt und Fett als Energiequelle nutzt.

Eine Stoffwechselanalyse kann dir unseren Erkenntnissen nach helfen, deine genetische Veranlagung für den Fettstoffwechsel besser zu verstehen und personalisierte Empfehlungen bieten, um Deine Ernährung entsprechend anzupassen.

*Hinweis*
Bitte beachte, dass unser MetaCheck-Konzept die Genetik als weiteren Baustein im Rahmen eines herkömmlichen Abnehmkonzeptes einbezieht. Der Zusammenhang zwischen genetischer Veranlagung und Gewichtsveränderung ist allerdings bislang wissenschaftlich nicht hinreichend gesichert. Wir sind jedoch davon überzeugt, Dir auf Basis der MetaCheck Gen-Diät ein persönlich zugeschnittenes und erfolgreiches Ernährungs- und Trainingskonzept bieten zu können.

Hinweis: Da es im Rahmen der Ernährungsumstellung zu einer vermehrten Aufnahme von gluten- und/oder laktosehaltigen Lebensmitteln kommen kann, werden zusätzlich die Gene analysiert, die für eine Gluten-/ Laktoseunverträglichkeit verantwortlich sein können. Allerdings lässt eine genetische Disposition zuungunsten einer Gluten-/Laktoseunverträglichkeit nicht den Schluss zu, dass eine solche Gluten-/Laktoseunverträglichkeit nicht vorliegt und eine genetische Disposition zugunsten einer Gluten-/ Laktoseunverträglichkeit nicht den Schluss, dass eine Gluten-/ Laktoseunverträglich tatsächlich vorliegt. 

Weist das Ergebnis Ihrer Genanalyse eine Ausprägung einer Disposition zugunsten einer Gluten-/ Laktoseunverträglichkeit aus, wurde dies rein vorsorglich im Rahmen der Risikominimierung bei der Ernährungsempfehlung mit dem Verzicht auf bzw. der Reduzierung von gluten- und/oder laktosehaltige(n) Lebensmittel(n) berücksichtigt.

An den Anfang scrollen