Abnehmen vor dem Urlaub – Gesund ernähren für die Bikinifigur*

Es ist wieder soweit: Der Sommer steht vor der Tür, aber die Bikinifigur lässt noch auf sich warten. Im besten Fall wäre die Figur sogar das ganze Jahr über perfekt. Aber wie hält man sein Wunschgewicht, wenn man nach jeder Diät wieder mit dem Jo-Jo Effekt zu kämpfen hat? Und wer will schon das ganze Jahr über hungern? Viele Menschen versuchen deshalb vor dem Sommer noch schnell viele Kilos abzunehmen und probieren die nächstbeste Diät aus. Sehr effektiv ist diese Methode allerdings nicht, da solche Diätenformen meist nur für kurze Zeit zum Wunschgewicht führen. Danach ist das Ausgangsgewicht oftmals schnell wieder erreicht oder noch schlimmer: die Abnehmwilligen wiegen hinterher mehr als vor der vielversprechenden Diät.

Abnehmtrend 2018 - Formula Diät

Die Formula-Diät

Die sogenannte Formula-Diät besteht darin, sich teilweise bzw. komplett von Fertigdrinks oder Pulvern zum Anrühren (Shakes) zu ernähren, um somit den Kalorienhaushalt, sowie die Vitaminzufuhr über den Tag aufrecht zu erhalten, ohne dabei ein Hungergefühl zu bekommen. Sie verspricht eine Gewichtabnahme mit langfristigem Erfolg und ohne Jo-Jo Effekt.

 

Anwendung der Formula-Diät

Die Mahlzeitenersatz Shakes werden an den individuellen Bedarf und die Größe des Abnehmwilligen angepasst und dementsprechend dosiert. Durch die Inhaltsstoffe bleibt das Hungergefühl aus, weshalb vor allem in der Anfangsphase auf die Zufuhr anderer Nahrungsmittel komplett verzichtet werden kann. Dies soll eine Gewichtsabnahme fördern.

 

Eignung der Formula-Diät

Die Formula Diät an sich ist reich an wichtigen Nährstoffen, Spurenelementen, Mineralien und Vitaminen. Auch Menschen mit Diabetes wird diese Diät empfohlen. Sollten Erkrankungen wie Herzrhythmusstörungen, Leberfunktionsstörungen, chronische Niereninsuffizienz und instabile Angina pectoris vorliegen, wird jedoch davon abgeraten, sich von dem Pulvergemisch zu ernähren.

Da die meisten Formula-Diäten stark eiweißhaltig sind, eignen sich diese nicht immer für jeden der von CoGAP definierten Meta-Typen. Aus diesem Grund hat CoGAP den einzigartigen Mahlzeitenersatz MetaShake entwickelt, welcher auf die jeweiligen von CoGAP definierten Meta-Typen angepasst wurde. Er reguliert die individuelle Makronährstoffverteilung des Einzelnen, wodurch die Formula-Diät mit dem MetaShake von CoGAP bedenkenlos angewendet werden kann. Die Voraussetzung zur Auswahl der geeigneten MetaShakes® ist die Durchführung der genetischen Stoffwechselanalyse MetaCheck®.* Die gesunde und langfristige Ernährungsumstellung im Rahmen der Gen-Diät CoGAP MetaCheck® berücksichtigt eine ausgewogene und gesunde Ernährungsweise bei der Erstellung der Ernährungsprogramme und Trainingspläne für die Ratsuchenden. So werden den Ratsuchenden individuelle Ernährungsplane und Sportprogramme an die Hand gegeben.*

 

CoGAP® möchte, dass Sie mit dem MetaCheck-Konzept basierend auf einer genetischen Stoffwechselanalyse gesund und schnell abnehmen.

Zur Gen-Diät MetaCheck