Überspringen zu Hauptinhalt

lupe_gewichtsreduktion
Gewichtsreduktion

SlimKey – die genetische Analyse Deines Stoffwechsels

Viele oder wenige Kohlenhydrate? Mit der SlimKey Analyse erhältst Du Deinen persönlichen, von uns definierten, Stoffwechsel- und Sport-Typen in digitaler Auswertung. Erfahre, wie wir Dich mit unseren Ernährungsplänen und Sportempfehlungen beim Abnehmen unterstützen können.

Gesunde und ausgewogene Ernährung – ein wichtiger Baustein für Vitalität und Gesundheit. Doch ist gesund gleich gesund? Für jeden von uns? Unsere Antwort: JEIN. Deine genetische Veranlagung bestimmt mit, wie Dein Körper auf bestimmte Nährstoffe reagiert und welche Nahrung er gut verwerten kann. Eventuell kannst Du Kohlenhydrate besser verarbeiten, während andere mehr Eiweiß oder sogar Fett zu sich nehmen sollten.

slimkey_stoffwechselanalyse

Wie ist der Ablauf der SlimKey Analyse?

In vier Schritten zum Erfolg

  1. Bestellung. Das erforderliche SlimKey Testset bestellst Du ganz einfach in unserem Onlineshop. Wir schicken Dir das Set ganz bequem in neutraler Verpackung nach Hause.
  2. Probennahme. Für die Genanalyse benötigen wir Zellmaterial. Dieses wird mit einem simplen Abstrich gewonnen. Mit einer Art Watteträger – Swab genannt – streifst Du das notwendige Material von der Innenseite Deiner Wange ab. Die Entnahme geht fix und ist absolut schmerzfrei.
  3. Analyse. Die Probe wird mit einem Barcode versehen und anonym in einem zertifizierten Labor unter strengstem Datenschutz analysiert. Das Probenmaterial dient nur zur Typisierung bestimmter Stoffwechsel-Gene. Andere Gene werden nicht untersucht. Das Material wird nach der Analyse vernichtet.
  4. Dein Ergebnis. Die Auswertung Deiner Analyse bekommst Du ganz bequem auf Dein Smartphone, Pad oder Computer.

Was erhalte ich mit der SlimKey-Analyse?

Mit dem SlimKey erfährst Du:

  • Deine individuelle Verteilung der Makronährstoffe
    • Jeder Mensch verarbeitet Lebensmittel anders. Mit Deinem individuellen, von uns definierten Stoffwechsel-Typ erfährst Du, ob Du eher der Kohlenhydrat-Typ bist, oder doch mehr auf Eiweiß oder Fett achten solltest.*
  • Deine individuelle Trainingsempfehlung
    • Erfahre welcher Sport-Typ Du bist. Ausdauer oder Schnellkraft? Dein Sport-Typ kann, je nach sportlicher Aktivität, einen effektiveren Kalorienverbrauch während des Sports hervorrufen.
  • Deine Tendenzen
    • zu viszeralem Fettgewebe (Organfett)
    • zum Jojo-Effekt
    • zum Sättigungsgefühl
  • Deine individuelle Lebensmittelliste

*Hinweis*
Bitte beachte, dass unser MetaCheck-Konzept die Genetik als weiteren Baustein im Rahmen eines herkömmlichen Abnehmkonzeptes einbezieht. Der Zusammenhang zwischen genetischer Veranlagung und Gewichtsveränderung ist allerdings bislang wissenschaftlich nicht hinreichend gesichert. Wir sind jedoch davon überzeugt, Dir auf Basis der MetaCheck Gen-Diät ein persönlich zugeschnittenes und erfolgreiches Ernährungs- und Trainingskonzept bieten zu können.

An den Anfang scrollen