Erfahrungsbericht MetaCheck: Anton**

Bei meinem Gewicht von anfangs 143 kg wusste ich, dass ich unbedingt allein schon aus gesundheitlicher Sicht mehrere Kilogramm verlieren muss.Vorher hatte ich mich nach mehreren Internetrecherchen stets eiweißreich ernährt und bin Fahrrad gefahren. Leider hat sich auch nach drei Monaten kein sichtbarer Abnehmerfolg bei mir bemerkbar gemacht.  

Nachdem eine Freundin von mir erfolgreich abgenommen hat und mir von der Stoffwechselanalyse MetaCheck erzählt hat, hatte ich mich auch dazu entschlossen, diese Gen-Analyse durchführen zu lassen. Mir war wichtig zu wissen, warum ich trotz Diät und Sport nicht abnehmen konnte. Auf die Auswertung vom MetaCheck war ich deshalb sehr gespannt. 

Das Ergebnis habe ich nach 9 Tagen bekommen: Meta-Typ Gamma und Schnellkraft. 
Ich war sehr überrascht, dass ich Kohlenhydrate sehr gut verwerten kann und mir wurde nun klar, was ich vorher falsch gemacht hatte. Ich musste dann dementsprechend meine Ernährungsweise und mein Training an meine MetaCheck-Ergebnisse anpassen. Obwohl ich ehrlicherweise dabei nicht sehr streng auf die Kalorienzufuhr geachtet habe und ich diese bis heute immer noch nicht einhalte, sind die Erfolge sichtbar. Wenn ich jetzt die Wahl zwischen Fleisch und Brot habe, greife ich jetzt lieber zu Brot.

Auch das mit der Sportvariante stimmt wirklich! Damit verliere ich, im Gegensatz zu vorher (Fahrradfahren), erheblich an Gewicht. Die Reduktion des Fettanteils und der Erhalt der Muskelmasse im Körper konnte ich mithilfe einer BIA-Messung nachweislich messen. Schließlich konnte ich mit der MetaCheck Gen-Diät 21 kg in ca. 3 Monaten abnehmen und werde auch weiterhin diese Lebensweise beibehalten.

 

 

 


** Bitte beachten Sie, dass die Berichte individuelle Erfolgsgeschichten widergeben und nicht 1:1 übertragbar sind. Auch aufgrund des CoGAP MetaChecks® kann nicht für jeden mit hinreichender Sicherheit ein optimales Ernährungs- und Sportprogramm erstellt und eine besondere Gewichtsreduktion erzielt oder gar garantiert werden.

CoGAP® möchte, dass Sie mit dem MetaCheck-Konzept basierend auf einer genetischen Stoffwechselanalyse gesund und schnell abnehmen.

Zur Gen-Diät MetaCheck