Überspringen zu Hauptinhalt

Erfahrungsbericht MetaCheck: Personaltrainer Volker K.**

„Auf der Suche danach, meinen Klienten Lösungen auf dem Weg zu ihren Zielen mehr Gesundheit, weniger Gewicht oder mehr Leistung zu bieten, stieß ich 2015 auf den Metacheck. Zunächst stellten sich Fragen: Funktioniert eine DNA-Analyse des Stoffwechsels tatsächlich? Kann man darauf basierend Ernährungs- und Trainingsempfehlungen ableiten, die funktionieren? Daher unternahm ich zunächst einen intensiv überwachten Selbstversuch und setzte mich kritisch mit der wissenschaftlichen Basis auseinander. Mein eigener Test ergab, dass ich ein Typ Alpha bin. Das Befolgen des Plans führte bei zu einer deutlich verbesserten Herzratenvariabilität (HRV) und einer besseren Regeneration. Zudem fühlte mich fitter, brauchte deutlich weniger Schlaf und stand ausgeruhter auf. Viele meiner Klienten wünschen sich das auch. Daher entschloss ich mich meinen Klienten den Metacheck anzubieten. Nach dem positiven Selbsttest beschloss ich meinen Klienten den MetaCheck anzubieten.

Über diese Entscheidung bin ich bis heute froh, denn der MetaCheck passte und passt auch noch aktuell perfekt in mein Portfolio und zu meinen Klienten, die sich aus Führungskräften, Hausfrauen, Extremsportlern, deutschen Meistern und Menschen mit teilweise massiven Gewichtsproblemen zusammensetzen. Für all diese Zielgruppen habe ich seitdem eine gute Möglichkeit das Thema Ernährung noch professioneller als ohnehin schon anzubieten. Denn gerade bei Übergewicht ist eine Ernährung nach Plan zwar ein wichtiger Baustein, doch ich habe mit meinen Klienten die Erfahrung gemacht, dass die mentale Einstellung bei der Umsetzung des Plans noch wichtiger ist. Durch den Metacheck kann ich mit meinen weiteren Tätigkeitsfeldern tolle Synergieeffekte schaffen, denn ein überlegt gesetztes Ziel und ein passender Plan sind eine nahezu 100-%-Erfolgsgarantie. Im Coaching kümmere ich mich um die mentale Haltung und die Verhaltensänderung, und der Metacheck liefert den passenden Ernährungsplan.

Im Training baue ich dann noch die Erkenntnisse für den Sport ein und schon kann ein neues Leben beginnen. Bisher ist dieses Vorgehen ein Erfolgsmodell. Jeder Klient, der sich bisher an den Plan gehalten hat, konnte die positiven Auswirkungen spüren und tolle Erfolge feiern. Ich freue mich darauf, meinen Klienten weiterhin den Metacheck anzubieten und Ihnen auch darüber hinaus das Beste für Körper, Kopf und Seele anzubieten. Daher bleibt der Metacheck weiterhin in meinem Portfolio und ist für mich ein wertvoller Baustein für ein gesundes Leben.“

(Volker K., 36, Personaltrainer aus Stadtallendorf, Mittelhessen)

** Bitte beachten Sie, dass die Berichte individuelle Erfolgsgeschichten widergeben und nicht 1:1 übertragbar sind. Auch aufgrund des CoGAP MetaChecks kann nicht für jeden mit hinreichender Sicherheit ein optimales Ernährungs- und Sportprogramm erstellt und eine besondere Gewichtsreduktion erzielt oder gar garantiert werden.

An den Anfang scrollen