Überspringen zu Hauptinhalt

Jenny (37), Erfahrung mit der Gen-Diät MetaCheck: -22 Kilogramm**

Jenny (37), -22 Kilogramm mit der Gen-Diät MetaCheck

 

Als ich schwanger war, habe ich viel Kilos an Gewicht zugenommen. Zudem schoss mein Gewicht durch schlechte Essgewohnheiten und zu vielen Kohlenhydraten in die Höhe. Damals wog ich 96 kg und ich habe mich in meiner Haut nicht mehr wohl gefühlt. Einen Ausweg fand ich schließlich mit der MetaCheck-Analyse. Mithilfe des DNA-Tests habe ich herausgefunden, dass ich, um abnehmen zu können, mehr Eiweiß essen sollte. Somit begann ich mit meiner Meta-Typ gerechten Gen-Diät und habe mich, angepasst an den Typ Beta, ernährt. Seit August 2016 habe ich es in 5 Monaten geschafft 22 Kilogramm nachhaltig abzunehmen.

Am Anfang meiner Abnehmphase hielt ich mich sehr streng an den Ernährungsplan der Gen-Diät. Die Ernährungsumstellung war zu Beginn nicht ganz einfach für mich, da mein Körper bis dahin eine relativ hohe Kohlenhydratzufuhr gewöhnt war und ich durch den Verzicht dieser Kohlenhydrate häufig Kopfschmerzen hatte. Anfangs war es für mich kaum vorstellbar, die Kohlenhydrate auf eine so geringe Menge zu reduzieren. Wenn man sich jedoch ein wenig mit dem Thema beschäftigt, lernt man relativ schnell, welche kohlenhydrathaltigen Lebensmittel man essen darf und welche man lieber komplett meiden sollte. So esse ich zum Beispiel gerne öfters selbst gebackenes Vollkornbrot oder Brot mit Mandelmehl, das den Proteinanteil im Brot erhöht. Nachdem ich erste Abnehmerfolge verzeichnen konnte, habe ich auch mal ab und zu eine kleine Ausnahme gemacht. Wenn ich manchmal doch Lust auf etwas Süßes habe, esse ich ein Stück dunkle Schokolade mit 80% Kakaoanteil oder ein Stück selbstgebackenen Kuchen mit Früchten und wenig Zucker. Als Meta-Typ Beta dürfen bei mir die Fette natürlich auch nicht zu kurz kommen. Jedoch ist es nicht immer einfach sich daran zu halten, wenn man z.B. außerhalb essen geht. Kalorienarm, proteinreich und fettreich – diese Kombination ist in Restaurants nicht oft vertreten, weshalb ich meistens Fleisch mit Salat bestelle. Dann merke ich aber immer, dass mir die Fette fehlen und ich schneller wieder Hunger bekomme. Zu meinen Lieblingsgerichten gehören Lachs mit Frischkäse, Käse oder auch Lasagne, welche ich ohne ein schlechtes Gewissen essen kann und das ist einfach toll!

 

Von den Schwierigkeiten zu Beginn ist nun nichts mehr zu spüren! Ich fühle mich endlich in meinem Körper wohl und sehe auch besser aus. Durch die individuelle Ernährung habe ich ein viel gesünderes Hautbild, da meine Pickel und Hautrötungen verschwunden sind. Ich habe einfach viel mehr Energie und Freude am Leben und ich bin glücklich, dass ich meinen Weg mit dem MetaCheck gefunden habe!

 

** Bitte beachten Sie, dass die Berichte individuelle Erfolgsgeschichten widergeben und nicht 1:1 übertragbar sind. Auch aufgrund des CoGAP MetaChecks® kann nicht für jeden mit hinreichender Sicherheit ein optimales Ernährungs- und Sportprogramm erstellt und eine besondere Gewichtsreduktion erzielt oder gar garantiert werden.

An den Anfang scrollen